Anträge von Familien aus Brandenburg auf Förderung von Familienerholung können gestellt werden beim:

Landesamt für Soziales und Versorgung (LASV)
- Dezernat 53 -
Lipezker Straße 45
Telefon: 03 55 2 89 38 00
E-Mail: familienferien@lasv.brandenburg.de

Helfen hat einen Namen:
Förderung von Familienferien durch das Land Brandenburg

Information 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
Schwarz-weiß-Zeichnung. Zu sehen sind im Vordergrund drei Köpfe von Kindern, dahinter ein Haus mit drei Fenstern und spitzem Dach und eine Sonne mit ihren Strahlen.

Ferien, Urlaub: Zeit zum "Auftanken", zum Sammeln frischer Kräfte, zum Gewinnen neuer Eindrücke. Familien haben Zeit für sich, können zusammen etwas unternehmen. Die Erinnerungen an schöne Orte, gemeinsame Erlebnisse als Familie und tolle Abenteuer für die Kinder bleiben ein ganzes Jahr - und oft noch darüber hinaus.

"Die schönste Zeit des Jahres" - viele Familien müssen heute überlegen, ob sie sich diese aus finanziellen Gründen überhaupt leisten können.

Das Land Brandenburg unterstützt deshalb einkommensschwächere Familien bei der Urlaubsfinanzierung. Die Anträge auf diese Förderung können laut Beschluss des Landes Brandenburg ab 2012 beim Landesamt für Soziales und Versorgung (LASV) gestellt werden. Das Merkblatt mit Hinweisen zur Ferienförderung können Sie sich auf dieser Seite herunterladen. Den ausgefüllten Antrag mit den entsprechenden Unterlagen schicken Sie bitte mindestens sechs Wochen vor Urlaubsantritt im Original per Post an das LASV (Adresse siehe unten beziehungsweise rechts auf dieser Seite).

Einen schönen Urlaub mit der ganzen Familie wünscht Ihnen
Ihre Caritas

Informationen zur Familienferienförderung erhalten Sie unter folgenden Links:

Informationsflyer

Beantragung:

Bitte fordern Sie den Antrag auf Ferienförderung mit Einverständniserklärung und die Aufenthaltsbestätigung beim LASV an.

Landesamt für Soziales und Versorgung
- Dezernat 53 -