Adresse:
Katholisches Kinderhaus
Sankt Christophorus

Frankfurter Straße 3b
15898 Neuzelle
 
Telefon: 03 36 52 61 48
Fax: 03 36 52 82 41 37
 
 
Ihre Ansprechpartnerin:
Viola Schmidt
Leiterin der Einrichtung
 
Katholische Kindertageseinrichtung  

Katholisches Kinderhaus
Sankt Christophorus Neuzelle

modernes, neu errichtetes Gebäude der Kindertagesstätte
Die Kindertageseinrichtung in Neuzelle besteht seit mehr als 100 Jahren. Seit 2008 steht uns ein neues und größeres Gebäude zur Verfügung. So können wir unseren Kindern gute räumliche Bedingungen bieten.
 
Öffnungszeiten: 06:00 bis 17:00 Uhr
 
Wir bieten eine Krippengruppe, zwei altersgemischte Kindergartengruppen und eine Hortgruppe für Schulkinder der 1. bis 4. Klasse an. Insgesamt können wir 60 Kinder in unser Kinderhaus aufnehmen.
 
In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns an den Erlebnissen und Lebenssituationen der Kinder. Wir sind viel in der Natur unterwegs und nutzen regelmäßig die Turnhalle und den Snoezelen-Raum der Sankt Florian-Stiftung Neuzelle.
 
Für Kinder ab 4 Jahren besteht bei uns die Möglichkeit zum Besuch der Englisch-AG.