Ihre Ansprechpartner beim Caritasverband der Diözese Görlitz:
Matthias Frahnow
Referent für Fundraising

Adolph-Kolping-Straße 15

Telefon: 03 55 3 80 65 24
frahnow@caritas-dicvgoerlitz.de

Sie spenden - wir helfen!

Ihre Spende für den Caritasverband der Diözese Görlitz

"Not sehen und handeln" - das ist unser Motto. Unsere Aufgabe ist es, offenkundige und verborgene Not und ihre Ursachen aufzudecken. Wir leisten Hilfe dort, wo sie dringend gebraucht wird. Die Beratungsstellen und Einrichtungen des Caritasverbandes bieten notleidenden Menschen vor Ort Hilfen an. Familien, Mütter und Kinder in Not, perspektivlose Jugendliche, alte, kranke und behinderte Menschen, Menschen in besonderen Krisensituationen oder Menschen, die gesellschaftlich ausgegrenzt werden, für alle diejenigen, die Hilfe brauchen, setzen wir uns ein. Für diese Arbeit benötigen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie mit Ihrer Spende Menschen in Not und setzen Sie ein Zeichen der Solidarität und der sozialen Gerechtigkeit. Jeder Euro hilft!

Sie haben die Möglichkeit, die Dienste und Einrichtungen des Caritasverbandes, aber auch die verschiedensten Projekte, die Ihnen besonders am Herzen liegen, mit einer Spende zu unterstützen. Sie bestimmen den Zweck Ihrer Spende. Ihr Geld kommt dort an, wo Sie es wollen. Wenn Sie keinen Spendenzweck bestimmen, setzen wir Ihre Spende dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Online-Spenden

Über eine gesicherte Verbindung können Sie mit dem Spendenformular der Bank für Sozialwirtschaft direkt online spenden.
zur Online-Spende...

Spendenkonto des Caritasverbandes der Diözese Görlitz e.V.

Liga-Bank Dresden eG
IBAN: DE48750903000108284822 BIC: GENODEF1M05

Spendenbeleg

Selbstverständlich schicken wir Ihnen für Ihre Spende einen Spendenbeleg zu. Tragen Sie bitte bei einer Überweisung auf unser Spendenkonto im Feld für den Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre komplette Adresse ein. Häufig leiten die Banken die Anschriften der Spender nicht oder nur unvollständig an uns weiter.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!