Ihre Ansprechpartner im Caritasverband der Diözese Görlitz:
Beate Konzok
Referentin
Telefon: 03 55 3 80 65 17
E-Mail:
konzok@caritas-dicvgoerlitz.de  

Arkadiusz Müller
Pädagogischer Mitarbeiter
Telefon: 03 55 3 80 65 18
E-Mail:
mueller@caritas-dicvgoerlitz.de

Anna Arnold
Pädagogische Mitarbeiterin
Telefon: 03 55 3 80 65 18
E-Mail:
arnold@caritas-dicvgoerlitz.de

Karin Woskowski
Sekretariat
Telefon: 03 55 3 80 65 12
E-Mail: woskowski@caritas-dicvgoerlitz.de

Anschrift:
Caritasverband der
Diözese Görlitz e.V.
Adolph-Kolping-Straße 15
03046 Cottbus

Telefon: 03 55 38 06 50
Fax: 03 55 79 33 22
E-Mail:
freiwillig@caritas-dicvgoerlitz.de
Servicezeiten:
Di 09:00 bis 12:00 Uhr und
13:00 bis 16:00 Uhr
Mi und Do 09:00 bis 12:00 Uhr
 
Termine Seminare Freiwilligendienste
 
Freiwilligendienst  

Darum BFD 27+!

Jeanette:

"Nun, zum Ende meiner Zeit im Freiwilligendienst, kann ich sagen, ich würde so etwas jederzeit wiederholen. Meine Ängste erwiesen sich als unbegründet, ich erlernte den Umgang mit psychisch kranken Menschen, verfüge jetzt über ein größeres Einfühlungsvermögen, verstehe besser die Frauen und Männer in ihren verschiedenen Lebenssituationen. Ich lernte, flexibler zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Diese, für mich sehr interessante, Zeit brachte mich zu der Entscheidung, in diesem Jahr eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu beginnen."

Weitere Infos zum Thema »Der Bundesfreiwilligendienst 27+ (BFD)«