Kontakt:

Bettina Schwarz
Leiterin der Caritas-Regionalstelle

Caritas-Regionalstelle Senftenberg

Sie spenden - wir helfen!

Ihre Spende für die Caritas-Regionalstelle Senftenberg

"Not sehen und handeln" - das ist unser Motto. Unsere Aufgabe ist es, offenkundige und verborgene Not und ihre Ursachen aufzudecken. Wir leisten Hilfe dort, wo sie dringend gebraucht wird. Die Beratungsstellen und Einrichtungen der Caritas-Regionalstelle Senftenberg bieten notleidenden Menschen vor Ort Hilfen an. Familien, Mütter und Kinder in Not, perspektivlose Jugendliche, alte, kranke und behinderte Menschen, Menschen in besonderen Krisensituationen oder Menschen, die gesellschaftlich ausgegrenzt werden, für alle diejenigen, die Hilfe brauchen, setzen wir uns ein. Für diese Arbeit benötigen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie mit Ihrer Spende Menschen in Not und setzen Sie ein Zeichen der Solidarität und der sozialen Gerechtigkeit. Jeder Euro hilft!

Sie haben die Möglichkeit, die Dienste und Einrichtungen der Caritas-Regionalstelle Senftenberg, aber auch die verschiedensten Projekte, die Ihnen besonders am Herzen liegen, mit einer Spende zu unterstützen. Sie bestimmen den Zweck Ihrer Spende. Ihr Geld kommt dort an, wo Sie es wollen. Wenn Sie keinen Spendenzweck bestimmen, setzen wir Ihre Spende dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Spendenkonto der Caritas-Regionalstelle Senftenberg

VR Bank Lausitz eG

BIC: GENODEF1FWA

Spendenbeleg

Selbstverständlich schicken wir Ihnen für Ihre Spende einen Spendenbeleg zu. Tragen Sie bitte bei einer Überweisung auf unser Spendenkonto im Feld für den Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre komplette Adresse ein. Häufig leiten die Banken die Anschriften der Spender nicht oder nur unvollständig an uns weiter.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Weitere Infos zum Thema »Ich biete Hilfe«