Ihre Ansprechpartnerinnen im Caritasverband:
Jutta Lehmann
Adolph-Kolping-Straße 15

Telefon: 03 55 3 80 65 34
jutta.lehmann@caritas-goerlitz.de

Karin Woskowski
Adolph-Kolping-Straße 15

Telefon: 03 55 3 80 65 12
karin.woskowski@caritas-goerlitz.de

Caritas-Straßensammlung

Schenken Sie Begegnung:
Freizeit in unseren Familienzentren - kleine Auszeit vom Leben in sozialen Schwierigkeiten

Caritas-Straßensammlung vom 15. bis 24. September 2018
Eine ältere Frau spielt mit zwei Kindern, im Hintergrund sitzt eine junge Mutti mit ihrem Baby.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Spenderinnen und Spender,

Familien kommen in die Caritas-Begegnungszentren, um miteinander in Kontakt zu kommen. Die Familientreffs Cari-fé in der Schulstraße 7 in Görlitz und Caritas Familienzentrum in der Kochstraße 15 A in Cottbus halten vielfältige Angebote bereit:

Eltern-Kind-Turnen, Krabbeltreff, Mama Workout, Familienfrühstück mit Hebamme und Babymassage sind einige Anregungen, die die Mitarbeiterinnen der Caritas Cottbus bereithalten. An drei Nachmittagen der Woche öffnet der Kinder- und Jugendtreff zu sinnvoller Freizeitgestaltung. Im grünen Hof der Spremberger Vorstadt bietet dieses Kleinod Rückzugs- und Erholungsraum zugleich und stärkt vor allem Mütter und Väter für die Bewältigung ihres nicht immer zu schaffenden Alltags mit Kindern.

Der Familientreff in Görlitz ist ein niederschwelliges Angebot für schwangere Frauen, minderjährige beziehungsweise alleinerziehende Eltern, Migrantenfamilien, Studenten mit Kindern und Familien, um beim Elternfrühstück, zu Kreativ- und Themennachmittagen oder einfach so miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu stärken und zu unterstützen. Die Erkenntnis, dass auch andere Kinder schreien, kann oft sehr hilfreich sein.

Ohne Ihre Zuwendung sind diese Hilfeleistungen der Caritas-Familienzentren nicht möglich. Sie helfen mit Ihrer Spende Familien mit ihren Kindern in besonders schweren Lebenslagen.

Schenken Sie Begegnung und damit eine kleine Auszeit vom Alltag!

Sie können auf jedem von Ihnen gewählten Weg spenden und erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Anschrift mit.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Bernhard Mones
Diözesancaritasdirektor

Hier können Sie online spenden .

Spendenkonto des Caritasverbandes der Diözese Görlitz e.V.
LIGA Bank eG Dresden
BIC: GENODEF1M05
Kennwort: Spende Herbstsammlung

Hinweis: Für eine Zuwendungsbestätigung benötigen wir Ihre Anschrift!

Weitere Infos zum Thema »Sammlungen«